HOME...Termine...Clubhistorie...Projekte...Mitgliederbereich...Links ..Impressum


 

 

Ämterübergabe am 24. Juni 2008:


 

Verleihung des Rotary-Förderpreises an die Musikschule Homburg

In der sommerlich warmen Aula der Musikschule Homburg übergab der RC Homburg-Saarpfalz nun bereits zum 5. Mal den Rotary-Förderpreis für die Musikschule Homburg im Wert von 1000.- Euro. Der Preis ging in diesem Jahr an das Akkordeonorchester.

 

....


Festakt zur Ämterübergabe im Clublokal Rabenhorst


Nach einem Aperitiv auf der Terrasse am Wald begann die Zeremonie mit einem Schafskäse in Zucchinicarpaccio.

Claus Mertz, Noch-Präsident, gab zunächst einen Rückblick über Tops und Flops seiner vergangenen Amtszeit.

...

Die Stimmung an den einzelnen Tischen war gut und von sommerlicher Frische geprägt.

...

 

...

Unser neuer Präsident Jürgen Cebulla - hier bereits mit Amtskette gekürt - übernahm mit
fließendem Übergang und trockenem Humor den charmanten und "unmissverständlich
missverständlichen" Rückblick von Claus Mertz. Er stellte seine neuen Ideen und Projekte
für 2008/2009 vor, durch die er insbesondere die rotarische Freundschaft vertiefen möchte.

Freund René Michel von unserem Partnerclub Triel-Verneuil-Vernouillet bei Paris reiste eigens mit
seiner Frau Babette an und übergab die herzlichsten Grüße seines Clubs.

 

...

Zu guter Letzt übergab Claus Mertz jedem Rotarier des Clubs einen Aktenordner mit der neuen alten Satzung und
allerhand Wissenswertem über Rotary- zum Weiterführen, Einheften, Auf-dem-Laufenden-Bleiben.

Carola Ulrich und ihr Mann (Musikschule Homburg) sind wie in jedem Jahr gern gesehene Gäste in unserem Club.

Gäste waren auch der neue Präsident des RC Homburg-Zweibrücken Frank Rogmann und seine Frau sowie
Vizepräsident Alexander Knecht mit Partnerin und unser gern gesehener Freund Wolfgang Leyser
(alle RC Homburg-Zweibrücken).


Und hier einige Fotos von Gerd Schweitzer (Nachtrag):

....

....

....

....

........

 

zurück zur Startseite RC Homburg-Saarpfalz