HOME.....Termine.....Clubhistorie.....Projekte....Mitgliederbereich.....Links ....Impressum




RC Homburg-Saarpfalz

 

Rotary Förderpreis für die Musikschule Homburg

Preisvergabe am 17. Juni 2016 an Alexander Laufs

 

...

Bereits zum elften Mal vergab der RC Homburg-Saarpfalz den Förderpreis für junge musikalische Talente in Höhe von 1000 €.

In diesem Jahr bekam der zehnjährige Alexander Laufs den Preis für seine außergewöhnliche Begabung und sein brilliantes Spiel auf der Blockflöte.

Alexander Laufs und Rick-Henry Ginkel, ein früherer Preisträger und inzwischen professioneller Musiker, boten ein Konzert auf hohem Niveau.

......

Frau Carola Ulrich präsentierte den jungen Musiker, indem sie ihm in einem Interview Fragen stellte zu seinem musikalischen Weg.

...

Noch-Präsidentin Ilse Rohr würdigte Alexander in einer schönen und einfühlsamen Ansprache, und auch Bürgermeister Klaus Roth

fand bewegende Worte für Alexander, wober er nicht zuletzt auf eigene Parallelen im musikalischen Weg verwies.

...

Seine Lehrerin, Frau Elisabeth Weyers, und die teils von weit her angereiste Familie des jungen Künstlers freuten sich mit Alexander über die besondere Auszeichnung.

Der RC Homburg-Saarpfalz ist stolz, dieses junge Ausnahmetalent mit dem Förderpreis unterstützen und motivieren zu können.

 

Artikel in der Saarbrücker Zeitung vom 25./26. 06. 2016:

..

Artikel im Kreisanzeiger vom 23.06.2016 (li.) sowie auf der Titelseite von "Die Woch", 25./26. 06. 2016 (re.)


 

*** alle Preisträger seit 2005 ***




nach oben

zurück zur Seite PROJEKTE

zurück zur Willkommensseite